Die Swiss Athletics Homepage berichtet:

 

Das Athletik Zentrum St. Gallen bietet Vereinen und Einzelathleten auch in diesem Winter attraktive Trainingsangebote an. 

 

 Auf der Website www.azsgo.ch sind die verfügbaren Trainingsfenster aufgeschaltet. Ein Vereinsverantwortlicher oder ein Einzelathlet kann online die benötigte Anzahl Tickets kaufen und bezahlen. Die Trainingsmöglichkeiten stehen Athletinnen und Athleten auch über Weihnachten/Neujahr offen. Das AZSG ist die einzige Halle in der Schweiz mit einer 200-m-Rundbahn. Alle technischen Indoor-Disziplinen können dort schon seit längerem trainiert werden und dank eines neu installierten Netzes ab sofort auch Outdoor-Wurfdisziplinen (Speer, Diskus, Hammer).

 

Trainings im Athletik Zentrum St. Gallen lohnen sich ganz besonders für Athletinnen und Athleten, die am Wochenende des 16./17. Februar 2019 an den Schweizer Hallen-Meisterschaften teilnehmen. 

 

Alle Infos zu den Angeboten des AZSG gibt es auf der Website www.azsgo.ch. Die Anmeldungen laufen neu über das nationale Leistungszentrum Ostschweiz.


Sommertrainings Weit-, Dreisprung

Michele Bellino bietet in Altstätten ein Weit-, Dreisprungtraining an.

Es ist ein Vereinstraining geöffnet für NLZ Mitglieder. 

Anmeldungen an Beat Fäh und über den Doodle Link auf der Anmeldeseite. (Bitte Neumitglieder erst die Datenmaske ausfüllen!)

Download
Detailinformationen Weit-, Dreisprungtraining
18_05_14_Weit-und Dreisprungtraining_Som
Adobe Acrobat Dokument 174.8 KB

Sommertrainings Stabhochsprung

Michele Bellino bietet ebenfalls ein Stabhochsprungtraining an.

Es ist ebenfalls ein Vereinstraining geöffnet für NLZ Mitglieder. 

Anmeldungen an Beat Fäh und über den Doodle Link auf der Anmeldeseite. (Bitte Neumitglieder erst die Datenmaske ausfüllen!)

Download
Detailinformationen Stabhochsprungtraining
18_05_15_Stabhochsprungtraining_Sommer_2
Adobe Acrobat Dokument 203.6 KB
Download
Trainingsplan Mehrkampftraining.pdf
Adobe Acrobat Dokument 464.4 KB

Lauftrainings Sommer

Um Kollisionen mit euerm Heimtraining zu vermeiden werden meine Trainings vornehmlich in den Bereichen Technik / laufspezifische Kraft und Sprint stattfinden. Auf individuelle Belastungen wird immer Rücksicht genommen!

Download
Wer? Wann? Wo? .. und Was?
Lauftraining Samstag Morgen Ort:Schwerpu
Adobe Acrobat Dokument 99.7 KB

Die an der DV 2018 von Ostschweiz Athletics ausgezeichneten Athletinnen und Athleten. Bild: Urs Siegwart

Der NLZ Vorstand nach der historischen 1. DV . Bild: Urs Siegwart


An alle Mittel- und Langstreckenläuferinnen und Läufer! Trainingslager in St. Moritz vom 21. Juli bis zum 4. August 2018

Möchtet ihr euch über den Sommer eine gute Form erarbeiten? Dann besucht doch mal die Webseite des von Dominik Lötscher und Sabine Fischer geleiteten Trainingslagers in den Engadiner Bergen und meldet euch dort an. Es gibt nur noch wenige Plätze.

www.nextrunninggeneration.ch